Aktuelles aus der Praxis

Hygienekonzept - Bundesvorgaben

Ihre und unsere Sicherheit liegt uns dabei am Herzen.

Der Bundestag und der Bundesrat haben beschlossen dass ab dem 26.04.2021 bei einer Inzidenz von über 100 alle Patienten eine FFP2 Maske tragen müssen.

UPDATE:

Seit dem 20.08.2021 gelten die neuen Regeln des Ministerums für Gesundheit und Soziales.

In der Physiotherapie gilt die 3-G-Regelung!
Das bedeutet das JEDER Patient einen Nachweis mitführen muss ob er Genesen (nicht älter als 6 Monate), Geimpft oder Getestet (nicht älter als 48std.) ist.

Im Eingangsbereich der Praxis befindet sich ein Desinfektionsspender mit einer Fussbedienung der von ALLEN Patienten und Besuchern genutzt werden soll...Falls es mal jemand "vergessen" sollte, steht direkt an der Rezeption eine weitere Möglichkeit zur Verfügung.

Des Weiteren werden bei uns alle Materialien nach gebrauch einer entsprechenden Behandlung desinfiziert und die Räume gelüftet um eine Verbreitung des Virus so gut es geht zu unterlassen.

Ein gültiges Hygienekonzept liegt der Praxis vor.

Hygiene